About ME

Das Mutter-Klischee und ich - eine explosive Mischung!

For the english version, please scroll down!

Seit dem 18.03.2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Danke Tochter! Und weil mir das an Mutter-Sein nicht reichte, kam am 24.02.2013 Tochter Nr. 2 zur Welt. Seitdem erlebe ich lustige, skurile, unschuldige, Mund-offen-stehende Situationen. Danke Rückbildungskurs, danke Muttis, danke besserwissende Nicht-Muttis! (Dankesrede unendlich erweiterbar) Darüber was ich seitdem so erleben muss darf, schreibe ich. Und über die nackte Wahrheit des Elternseins. 
Weg mit dem Mütter-Klischee und dem von den Medien aufdiktierten Bild der Model-Mutti! Her mit mehr Bauchgefühl und weniger: "Du musst!"
Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich liebe meine Töchter und bin unendlich stolz auf sie! Aber ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" 
Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

The mother-cliché and I - an explosive combination!

Since 18/03/2011 I am accepted into the world of mothers. Thank you my girl! Since then, I experience funny, bizarre, innocent, open-mouth-related situations. Thanks to postnatal exercise class, moms, thanks to more knowledgeable non-moms! (Acceptance speech infinitely expandable) About what I experience, I write. And about the naked truth of being parents.

Here, no "typical" mother is writing, who throws home and family with the left, is blessed with a model figure and has a career handled easy. I love my daughters and I´m very proud of them! But sometimes I think it's okay to say "I'm tired! The man sucks! We fight more often! No I´m not cooking, tinkering or singing 24 hours a day! Yes, I like fast food and a booze every now and then!"

But of course the beautiful things won´t be missed out. You´ll also find cute clothes, stores I like, other blogs, useful tipps and of course lots of